√úber mich

Meine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Mainz hat in mir ein großes Interesse am menschlichen Körper mit all seinen Facetten geweckt.
Die anschließende Ausbildung zur Manualtherapeutin mit DGMM-Zertifikat lehrte mich vor allem die Biomechanik und Funktionalität des Bewegungsapparates besser zu verstehen.
Neurophysiologische Techniken, wie Brunkow ergänzen mein Wissen. Den Menschen jedoch in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu begreifen lehrte mich erst das umfangreiche Studium der Funktionellen Osteopathie.

Achtsam mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen hat in jeder meiner Behandlungen oberste Priorität.

Durch meine Familie, vor allem die Geburt meiner Tochter ist mir die Behandlung von (werdenden) M√ľttern und ihren Kindern ein gro√ües Anliegen.